Ein bisschen Geschichte
In der preschpanischen Epoche, haben die Muiscas Eingeborene in dem bogotan gebiet gelebt. 1538 ist Gonzalo Jimenez de Quesada nach der Bogota Grasstepe gekommen. 1533 hat er eine Expedition begonnen damit die Sage El Dorado zu suchen. Er ist von Santa Marta nach Bogota abgefahren, er ist mit 800 Männer in der Magdalena Fluss gereist.
Gonzalo Jimenez de Quesada hat Bogota am 6. August 1538 gegründet, der gründung Vorgang hat in dem Chorro de Quevedo Platz stattgefunden und es hat 12 Hütten gebaut. Der Name Santafé hat in dem juristischen Gründung in 1539 ausgesttelt, dieses Jahr es Santafé als Sttat genammt.
Während des Vizekönigreich, viele Einflussreiche Kreole haben in Santafé gelebt und dort hat die Eigenständigkeit ausgearbeitet. Die Helden der Eigenständigkeit Simón Bolívar, Policarpa Salavarrieta und Antonio Nariño haben in Santafé gewohnen.
1861 hat der Berzig Bogota D.F erschaffen und er war die Hauptsttat von Estados Unidos de Colombia. Die Strassenbahn hat 1910 eingebaut, in dieser Epoch hat Bogotá 120.000 Einwohnerschafft. 1920 hat der erste Fleugszug von Lateinamerika eingeweiht und die Elektrizitätsversorgung hat leisten begonnen. Das Bauen der universität Sttat, des National Parks und des Nemesio Camacho Stadium haben in der 30 Dekade stattgefunden.
1948 hatte Jorge Eliecer Gaitán in Bogota umgebracht. Dieses Ereignis hat die Rage der Einwohnerschafft ausgelöst und sie haben viele Sachen zerstört. Ab diesem Moment der Bürguerkrig hat in Kolumbiens angefangen. Andere gewalttätig Fakten, die in Bogota passiert haben, sind das nahme der Dominikanische Republik Botschaffe, die Erstütmung des Northen Kantons und das nahme des Justiz Schlosses.
Heutzutage ist Bogota die Haupsttat von Kolumbiens und sie 20 teile haben.
No hay comentarios:
Publicar un comentario